Zusammenfassung 2015

In diesem Bericht werden alle Preußen Bowl I (2015) relevanten Daten und Seiten aufgelistet. Übersichtlich und direkt erreichbar!

Heroisch war, dass der Bayrer die Preußen ordentlich mit 14 Casualities vermöbelte und auch noch stolz darauf war. Schaut Euch das Foto der  Siegerehrung an.  🙂

Vor dem Turnier

Was geschah danach?

alle Spieldaten zum Turnier 2015 in der Turnierverwaltung >>>

Feedback

Zum Turnierende wurden ein Feedback Zettel gereicht. Insgesamt haben 15 von 16 Teilnehmern diesen Bogen ausgefüllt. Wenn ich diesen „Einen“ erwische, der den Zettel nicht ausfüllte…

aber dann… 🙂

Durchschnittlich wurde der gesamte Preußen Bowl mit 1,68 benotet (Schulnotenprinzip). Ich denke wir sind auf einem guten Weg.

Nr. Austragungsort Essen & Trinken Aufbau vom Preußen Bowl Preußen Bowl Regeln
1 1 2 2 2
2 1 1 1 2
3 2,5 3 1 2
4 3 2 1 2
5 2 1 2 2
6 1 1 1 3
7 3 3 1 1
8 2 2 1 1
9 2 2 1 1
10 2 2 1 1
11 3 2 2 3
12 1 3 1 1
13 1 1 1 1
14 2 3 1 1
15 2 1 1 2
Gesamt 28,5 29 18 25
Ø 1,90 1,93 1,20 1,67

 Anmerkungen der Teilnehmer zum Preußen Bowl

hat Spaß gemacht
komme gerne wieder
weiter so!
besser geschlossener Raum
… usw. mehr Skills
schlechte Musik

Danke für Euer Lob, aber auch die Kritik wird berücksichtigt. Einige Dinge werden zu 2016 mit in die Regeln aufgenommen. Vieles soll auch vorab bekannt gegeben werden, damit es während des Turniers nicht zu Mißverständnissen kommt und das das Spielen flüssig bleibt. Räumlichkeiten werden 2016 so bleiben. Sind wir genug, wird es auch keinen „normalen“ Kundenverkehr geben. So wären wir geschlossen.

Musik ist immer schwierig zu händeln. Sie diente für mich nur als leichte Untermalung. Am Tag 2 hatte ich es vergessen. 🙂

Bei Interesse meldet Euch einfach im Forum mit Eurem NAF Namen an und mich, zwecks Freischaltung, anschreiben.

Leider konnte ich den Teil vor … „usw. mehr Skills“ nicht lesen. Vielleicht meldet sich derjenige mal bei mir. Aber die Anzahl von 6 Skills empfand ich eigentlich als ausreichend.

Fazit

Für mich als Organisator war es ja das erste Turnier. Es war anstregend, aber es hat tierisch viel Spaß gemacht, Euch einen Raum zum Toben und Spielen zu schaffen. Ich freue mich auf das nächste Jahr, was hoffentlich noch mehr Trainer anlockt, die dem Ruf des Preußen Bowls folgen.

Regeln werden verfeinert und angepasst. Seid gespannt!

Anmeldungen für den  Preußen Bowl II (2016) sind bald möglich.

Australische Blockwürfel

Diese Würfel wurden während der einzelnen Runden für ein bestimmtes Ereignis, wie zum Beispiel ein misslungener und reRollter „Go For It“ vergeben.

NAF Trophäe

Zusätzlicher Mini-Pokal der NAF für den Turniergewinner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.